Blog Archives

 

ev-ssl-certificate

netvance Hosted Exchange nun mit  Extended Validation Zertifikat (EVV Zertifikat)

Wir haben unserem Hosted Exchange nun ein neues, stärkeres und moderneres Verschlüsselungszertifikat gegönnt. Hochsichere Browser wie die neuesten Versionen von Internet Explorer und Firefox können erkennen, ob ein SSL-Zertifikat anhand von Extended Validation authentifiziert wurde. Wenn ja, zeigen sie in der Internetadresse “https” sowie ein geschlossenes Vorhängeschloss an (als Zeichen einer verschlüsselten Sitzung). Außerdem färbt sich die Adressleiste grün. Der Name der Organisation und der Zertifizierungsstelle, die die Daten authentifiziert hat, werden neben der Internetadresse angezeigt. Auf diese Weise sehen die Benutzer auf einen Blick, ob eine Website mit dem Extended Validation Zertifikat den branchenweit strengsten Authentifizierungsstandards entspricht.

Bitte beachten

Online-Betrügereien (wie Phishing) werden immer raffinierter und es wird immer schwieriger, betrügerische Websites als solche zu erkennen. Angesichts der Ängste in Bezug auf Identitätsdiebstahl und Online-Betrüger wollen die Benutzer wissen, ob eine Website vertrauenswürdig ist oder nicht. Die grüne Adressleiste ist nicht zu übersehen und bestätigt dem Benutzer die Echtheit und Vertrauenswürdigkeit einer Website.

 

Hintergrund Shellshock Der französische Entwickler Stéphane Chazelas hat die Sicherheitslücke in der Bourne Again Shell (Bash) entdeckt, die zu den grundlegenden Programmen in Unix- und Linux-Systemen gehört. Nahezu alle Geräte und Smartphones, auf denen ein Unix oder Linux basiertes Betriebssystem …
Jump for more!

Überraschende Anrufe von Microsoft-Services Mitarbeitern Cyberkriminelle geben sich oft als Microsoft-Services Mitarbeiter aus und versuchen Sie zu überzeugen, ihnen persönliche Informationen zu entlocken. Obwohl Cyberkriminelle normalerweise E-Mails senden, verwenden sie manchmal auch das Telefon. Bekannte Microsoft-Services Betrügereien • „Sie haben die Microsoft-Lotterie …
Jump for more!

Neue IT-Support Rufnummer Kurze Wartungsarbeiten Am Freitag, den 18.07.2014, haben wir zwischen 09:00 und 12:00 eine kurze Unterbrechung Ihrer Mailanbindung von maximal 15 Minuten eingeplant. Diese Arbeiten dienen der kontinuierlichen Qualitätsverbesserung. Netzlaufwerke und die Anbindung zum Server im Büro sind davon nicht betroffen. …
Jump for more!

Social Media Strategiekompetenz

Lena Doppel hat uns beim Talk über die aktuellsten Strategien der Social Media Strategiekompetenz vorgetragen. Und auch wieder einmal leider die Dominanz der US dominierten Großkonzerne in diesem Bereich aufgezeigt. Links zur Social Media Strategiekompetenz Unter Social Media Marketing für Fortgeschrittene ist …
Jump for more!

IPv6 ready meeting

Are you IPv6 ready? Einiges Wissenwertes für die für uns essentiellen Schritte bei der IPv6 Einführung gab es von Ing. Karl Burggraf von Global Knowledge und von Hanna Fuchsberger von Kapper.net. Das Beweisfoto, dass unsere Techniker eifrigst teilgenommen haben gibt´s hier 🙂 …
Jump for more!

Datenschutz versus Überwachung

Datenschutz versus Überwachung – Privatsphäre im Internet Besonders möchten wir den Beitrag zum Themenkreis Datenschutz versus Überwachung von Pepi Zawodsky “Mit Kryptografie sicherer im Internet” hervorheben. Als international renommierter Sicherheitsspezialist ist er auch für uns eine Referenz für die Standards …
Jump for more!

Hosted Exchange und Private Exchange Als offizieller Microsoft SPLA Partner bieten wir Kunden die Möglichkeit, Microsoft-Produkte auf unseren in Österreich betriebenen Serverclustern zu beziehen. Unser Fokus liegt dabei auf Hosted Exchange 2013 als Private Exchange oder Hosted Exchange – optional mit oder ohne eigene …
Jump for more!

Hosted Exchange Server 2013 Unsere über 15-jährige Erfahrung im Betrieb von Microsoft-Lösungen ermöglichte es uns, den neuesten Exchange Server in einem redundanten Cluster erfolgreich in Produktivbetrieb zu nehmen. Bestandskunden von netvance können jederzeit auf den Exchange Cluster migrieren und auf …
Jump for more!

Über das Unternehmen Machreich Artists Management verwaltet mit seinen erfahrenen Mitarbeitern junge Talente mit hohem Potential und hilft ihnen, eine Karriere aufzubauen. Auch bereits renommierte Künstler werden mit hoher Kompetenz betreut. Oberstes Ziel ist die Zusammenarbeit mit viel Gespür und …
Jump for more!